Der digitale Verwaltungsassistent 🤖

AI.STARTUP.HUB Hamburg – wir sind dabei!

In einem Startup gibt es immer etwas zu lernen. Neue Ziele wollen erreicht werden, neue Herausforderungen gemeistert. Doch wie geht man dabei am besten vor? Woher bekommt man verlässliches Expertenwissen, Unterstützung und Hilfestellung und die unverzichtbaren Kontakte? Unsere Empfehlung: Man nimmt an einem Accelerator-Programm teil. Nachdem wir bereits beim Lübecker Accelerator Programm Gateway49 unschätzbar wertvolle Erfahrungen gesammelt haben, ist es uns nun gelungen, Teil des Summerbatches 2024 des AI.STARTUP.HUB Hamburg zu sein.

Der AI.STARTUP.HUB bietet (angehenden) AI Gründern und Gründerinnen und ihren Teams hervorragende Unterstützung in allen Entwicklungsphasen. Von der Ideenfindung bis zur Internationalisierung – jedes Team hat hier die Chance von den Besten der Branche zu lernen.

Um möglichst vielen Teams und Entwicklungsstadien gerecht zu werden, bietet der AI.STARTUP.HUB zwei verschieden Programme an: Das AI Accelerator Programm für bereits gegründete Startups und das AI Ideation Programm für Teams, die erfolgreich gründen wollen und eine innovative Idee mitbringen.

Der AI.STARTUP.HUB Hamburg ist für alle die bereit sind, sich aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln, der sichere Hafen. Der Hub ist ein Verbundprojekt der Hamburg Innovation GmbH und des Artificial Intelligence Center Hamburg (ARIC) e. V. und wird gemeinsam mit den Partnern Exponential Innovation Institute (Exii), Machine Learning in Engineering (MLE) der Technischen Universität Hamburg (TUHH) und German Entrepreneurship umgesetzt. So viel geballtes KnowHow in einem Format ist ein Glücksgriff für jedes Startup.

Neben dem Coaching und Mentoring war für uns ein Faktor besonders ausschlaggebend für die Teilnahme: Der Austausch mit anderen Teams aus der Branche. Man darf nicht unterschätzen, wie wertvoll der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus ist. Deswegen freuen wir uns ganz besonders darauf, sowohl unsere Erfolge, als auch unsere Misserfolge mit den anderen Teams zu teilen und so voneinander und miteinander zu lernen.

Mit dem Kickoff am 9. April in der neuen Location am Sandtorkai in Hamburg hat unsere sechsmonatige Reise nun begonnen. Es war ein würdiger Auftakt mit insgesamt 17 spannenden Pitches in einer unheimlich entspannten und konstruktiven Atmosphäre. Wir sind begeistert von den anderen Teams und den Mentorinnen und Mentoren und sehr stolz auf diesen weiteren Meilenstein auf unserem Weg.

NOCH NICHT DIGITAL?

Lass deine Unternehmensprozesse mit Kontor Business IT & Web digitalisieren und genieße den 24/7 Support.

FOLLOW US

SPLITBOT

Seelandstr. 1, Geb. 6
23569 Lübeck

RECHTLICHES

© 2023 Splitbot GmbH – All Rights Reserved