Der digitale Verwaltungsassistent 🤖

omr

MARKETING-TEAM AUF DER OMR

Ein Mal im Jahr trifft sich das who-is-who der Marketingbranche in Hamburg zu den Online Marketing Rockstars (OMR) um sich ĂĽber die neusten Trends auszutauschen.

In anderen Bereichen wäre dies wohl als Messe zu bezeichnen. Da wir heute aber in die Welt des Marketings abtauchen, ist dies keine gewöhnliche Messe, sondern ein Festival!

Die Messehallen waren gerappelt voll. 70.000 Besucher und allerhand namenhafte Aussteller von Google über Meta bis hin zu AUDI. Das Marketing-Team von Kontor und Splitbot hat sich durch die Wellen der Reizüberflutung gekämpft und viele Ideen und Anregungen mitgenommen.

Neben einem Fitnessraum mit riesigen Plastik-Gurkenscheiben (Ein Gin-Hersteller. Die Herleitung: Gin –> Gym (engl. Fitnessstudio) dauert etwas…) steht ein mysteriöser schwarzer Container mit TĂĽrsteher und langer Schlange. Diese exklusive Blackbox entpuppte sich als Kopfhörer- Disco inklusive Bar mit zeitlich limitiertem Aufenthalt. Das Ziel dieser Kampagnen wurde definitiv erreicht. Sie bleiben den Besuchern in Erinnerung. Auf welche Art steht noch teamintern zur Diskussion.

So viel Input macht hungrig – aber Pommes Schranke sucht man hier vergeblich. Das Catering auf einem Marketing Festival ist natürlich nachhaltig und reicht von veganen Mac&Cheese über Enchiladas bis zu Trüffelflammkuchen. Doch Zeit zum Essen bleibt nicht. Die nächsten Vorträge und Master classes warten, während die Meldung die Runde macht, dass in der Mittagspause ein spontanes Konzert des angesagten Künstlers Ski Aggu stattfindet. Im Vorbeigehen erhaschen wir ein paar Wortfetzen von Tokio Hotel, die über ihre Entscheidungen bei Markenkoorperationen sprechen.

Kim Kardashian und Robert Habeck mussten das Festival leider ohne ein Treffen mit uns verlassen. Die Top Speaker waren so gefragt, dass die Kapazität der Säle weit im Voraus ausgeschöpft war. Dafür konnten wir an einer spannenden „Ask us anything“ Session mit Female Founders teilnehmen und sie von der Gründung am Reißbrett bis zum starken Wachstum, über Work-Life-Balance, Business Angel und vielem mehr befragen.

Im Vortrag „Diversity 4.0: Der Kollege Roboter“ fühlten sich die Teammitglieder von Splitbot bereits wie zuhause. Jochen Schweizer gab einen Einblick zum Thema „Von der Personenmarke zur Unternehmensmarke“. Multi-Millionär Bryan Johnson lieferte mit der Frage nach dem ewigen Leben nochmal einen für diese Veranstaltung ungewöhnlich tiefgründigen Abschluss.

Nachhaltig in Erinnerung geblieben ist uns die OMR definitiv. Die Kreativität und Umsetzung sowie das Knowhow der Speaker waren beeindruckend. Ob man letztendlich den Espresso Martini gegen das vermeintlich neue Trendgetränk Espresso Underberg eintauschen möchte, bleibt dann aber wohl doch eher Geschmackssache.

NOCH NICHT DIGITAL?

Lass deine Unternehmensprozesse mit Kontor Business IT & Web digitalisieren und genieĂźe den 24/7 Support.

FOLLOW US

SPLITBOT

Seelandstr. 1, Geb. 6
23569 LĂĽbeck

RECHTLICHES

© 2023 Splitbot GmbH – All Rights Reserved