Bartosz Golis

Ich bin Bartosz – ein 32 Jähriger Bayernimport und lebe jetzt in Lübeck.

Was machst du bei Splitbot?

In erster Linie bin ich Backend-Entwickler und sorge dafür, dass unsere Bots das können, was sie können sollen. Durch meinen Hintergrund im Testing bin ich aber auch federführend wenn es um die Qualitätssicherung unserer Software geht und davon abgesehen erzähle ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit anderen Menschen wie viel Zeit und Arbeit Splitbot ihnen abnehmen könnte.

Wie bist du zu Splitbot gekommen?

Im Rahmen einer beruflichen Reha-Maßnahme habe ich einen Praktikumsplatz gesucht und da wurde mir die Kontor Business IT & Web ans Herz gelegt. Nach einem Gespräch mit Tadeusz, in dem er mir Splitbot vorgestellt hat, war der Drops sozusagen gelutscht und ich bin nach Ende des Praktikums auch direkt hiergeblieben, weil ich mich so wohl fühle.

Was möchtest du uns aus deinem Privatleben erzählen?

Davon abgesehen, dass ich meine Umwelt gerne Mal mit unterschiedlichen Instrumenten belästige – ich sehe damit leider besser aus, als ich sie spielen kann – bin ich unglaublich gerne unterwegs, ob mit dem Kajak oder der TauchausrĂĽstung zu Wasser, zu FuĂź oder dem Motorrad ĂĽber die Alpen, oder mit dem Zug in irgendwelche entlegenen Flecken Europas. Meine groĂźe Leidenschaft ist und bleibt aber das Segelfliegen, das mich begeistert hat seit ich nur denken kann und fĂĽr mich mit nichts auf dieser Welt vergleichbar ist.

Im Sci-Fi Universum wärst du…?

Ich glaube da muss ich Tom Paris aus Star Trek nennen. Wir teilen uns sowohl die Leidenschaft mit der er alle möglichen Fahrzeuge pilotiert als auch die Begeisterung für (alte) Technik und das Basteln und Reparieren dieser. Oder Rocket Raccoon im Prinzip mit der gleichen Argumentation.

Was gefällt dir am besten an und bei Splitbot?

Die Begeisterung, die Splitbot hervorruft. Das zeigt mir einfach, dass wir da eine Lösung für etwas anbieten, das für viele ein reales und relevantes Problem ist.
Und bei Splitbot ist es definitiv das Team. Wir sind nicht nur Kollegen, sondern haben auch ein offenes Ohr fĂĽreinander und verbringen gerne unsere Zeit zusammen. Sei es in der Arbeit, oder eben auch nach der Arbeit bei einem gemeinsamen Spieleabend.

SPLITBOT

Seelandstr. 1, Geb. 6
23569 LĂĽbeck

RECHTLICHES

© 2023 Splitbot GmbH – All Rights Reserved