Carolina Wehrmann

Moin, ich bin Caro 32 Jahre alt und lebe in Bad Schwartau.

Was machst du bei Splitbot?

Gemeinsam mit Tadeusz bin ich Teil des Gründungsteams und Geschäftsführerin von Splitbot. Dort verantworte ich in erster Linie die Themen Personal, Marketing & Nachhaltigkeit.  

Wie bist du zu Splitbot gekommen?

Wir kommen ursprünglich aus dem klassischen Systemhausgeschäft und sind die externe IT-Abteilung unserer Kunden mit der Kontor Business IT GmbH. 2020, mitten im Lockdown, wurde schnell klar, dass der kleine Mittelstand im Bereich der Digitalisierung und Automatisierung noch große Defizite aufweist. Da Tadeusz die Idee der digitalen Assistenz in Form von KI-gestützter Software schon seit Jahren im Kopf hatte, starteten wir den Versuch, das Projekt aus der Kontor heraus zu entwickeln. Im März 2023 haben wir das Projekt in eine eigene GmbH ausgegründet.

Was möchtest du uns aus deinem Privatleben erzählen?

In meiner Freizeit bin ich gerne mit Pferd und Hund in der Natur oder unternehme verschiedenste Aktivitäten mit meinen Freunden oder meiner Familie – auch gerne im Ausland. Wenn die Zeit es erlaubt, lese ich mal ein gutes Buch oder engagiere mich ehrenamtlich für Nachhaltigkeit & Tierschutz.

Im Sci-Fi Universum wärst du…?

Quill aus Guardians of the Galaxy – stets gewillt kreative Lösungen aus kniffligen Situationen zu finden ohne dabei den Humor zu verlieren. 

Was gefällt dir am besten an und bei Splitbot?

Schwierige Frage, da mir derzeit so ziemlich alles gefällt: Wir sind dabei, ein Produkt zu entwickeln, dass unseren Kunden und Kundinnen im täglichen Verwaltungschaos einen echten Mehrwert bietet. Zu sehen, wie die Software von der Idee bis zur tatsächlichen Anwendung wächst, ist wirklich erstaunlich. Wir haben das Glück ein tolles Team gefunden zu haben, dass nicht nur Spaß bei, sondern auch an der Arbeit hat. Ich freue mich auf das, was die Zukunft für uns bereithält.   

SPLITBOT

Seelandstr. 1, Geb. 6
23569 LĂĽbeck

RECHTLICHES

© 2023 Splitbot GmbH – All Rights Reserved